Sonntag, 7. Oktober 2018

mit 66 Jahren...

Einen herzlichen Glückwunsch dem derzeitigem Präsidenten der Russischen Föderation
Anlässlich seines 66 Wiegenfestes:
Wladimir Wladimirowitsch Putin
Kurz dachte ich darüber nach, mit einem populären Song von Udo Jürgens zu gratulieren.
Dann aber fiel mir ein, daß Udo Jürgens sein musikalisches Talent in den Dienst einer gewaltverherrlichenden US-amerikanischen Fernsehserie zur Verfügung stellte: Tom und Jerry
Vielen Dank fuer die Blumen
Das würd zu dem pazifistischen lupenreinen Demokraten wohl nicht so gut passen.
Statdessen entschied ich Claire Waldoff das Geburtstagsständchen singen zu lassen. 
Immerhin gibt es in der Deutschen Bundeshauptstadt ganze drei nach ihr benannte Wege:
Nicht zuletzt fiel die Wahl auf Claire, weil sie sich schon damals traute, was noch heute im Lande Putins zu größten Schwierigkeiten führte, gemeinsam mit ihrer Lebensgefährtin, Olga von Roeder, führte sie einen kulturell-politischen Salon zum Gedankenaustausch unter Lesben.
Das Paar blieb zusammen bis Claire verstarb, Olga starb etwa 6 Jahre später im Jahr 1963.
Also herzliche Glückwünsche lieber Wladimir,
und, diese Anmerkung sei gestattet, in deinem Alter waren sowohl Wladimir Iljitsch Lenin sowie Iwan IV. (der schreckliche) schon seit 12 Jahren tot.