Montag, 2. Juli 2018

wie ein König

Seit heue residiert die Tatkraft in meiner Wohnung
Nicht daß ich fleißig oder gar tatenkräftig geworden wäre - ich bin einfach nur, als es schellte, zur Tür meiner Wohnung gegangen, öffnete diese von innen und gab dem Paketboten eine Unterschrift, für welche er das Paket herausgab.
Ich glaube, der Hersteller heißt 'Tatkraft' die Bürste und ihre Halterung haben den gemeinsamen Namen: 'Terra'.
Terra - eine Buchstabenfolge aus der lateinischen Sprache,
tatkraft
welche für Erde, sowohl in seiner Bedeutung als Boden, als auch im Sinne des Planeten Erde benutzt werden kann.
Ich vermute einen Bezug des fast runden Bürstenhalters zu dem Planeten Erde.
In jenen Halter steckt man die Bürste, welche gerade echte Scheißarbeit erledigt hat und als unrein bezeichnet werden darf, zurück - dann hat es auch wirklich einen Bezug zum Planeten Erde und wie wir ihn behandeln.
Aber das hat nun ein Ende, denn statt alle drei Stuhlgänge eine neue Klobürste zu kaufen, kann ich nun die Bürstenköpfe wechseln. Erstrebenswert wäre eine Automatikbürste, die modernen Schusswaffen ähnlich, über ein Magazin neuer Bürstenköpfe verfügt
und jene, so sie verbraucht sind, automatisch seitlich auswirft und durch einen Neuen ersetzt.
Das mit dem 'seitlich auswerfen' überdenke ich besser nocheinmal. 
Vorerst reicht es mir, wenn der Bürstenhalter schwer genug ist, um nicht zusammen mit der Bürste angehoben zu werden, wenn man jene herauszuziehen versucht.
Künftig werde ich zur Klobürste greifen und ziehen wie einst König Artus das Schwert Excalibur aus dem Stein Zog.