Mittwoch, 4. Juli 2018

Horst on the Fourth of July

Heute ist der 4. Juli, der US amerikanische Unabhängigkeitstag, und zwar der 242.
Oliver Stone produzierte und regierte einen Film Über die Schrecken des Vietnamkrieges, welcher
"Geboren am 4. Juli" hieß und am 1. März 1990 in die deutschen Kinos kam und dessen Hauptdarsteller Tom Cruise heisst, welcher gestern seinen 56. Geburtstag feiern durfte.
Nie vergessen werde ich, daß Tom Cruise anlässlich des Kinostarts des ganz schön schlechten Films "Cocktail" einer Jugendzeitschrift gestand, stets doppelte Lagen Schulterpolster zu tragen. 
Das und noch Blöderes hörte man damals, 1988, auf dem Schulhof.
Eigentlich wollte ich das alles gar nicht so Buchstabenreich ausführen und gleich zum Wichtigsten kommen, das hole ich jetzt nach:
Horst Lorenz Seehofer deutscher Bundesminister des Innern, Bau und Heimat wurde vor genau 69 Jahren geboren.