Sonntag, 29. April 2018

Tag der Elektromobilität

Am 29. April des Jahres 1882, vor genau 136 Jahren,
präsentierte Werner von Siemens einen elektrischen Kutschenwagen, der durch Strom aus einer Oberleitung angetrieben wurde.
Die Elektromote war der Welt erste Oberleitungsbus.
Am 29. April wurde der Geschwindigkeitsrekord für Landfahrzeuge von 100Km/h durch den an eine Rakete erinnernde Wagen des französischen Rennfahrers Camille Jenatzy gebrochen.
Auch Jenatzis Fahrzeug fuhr mit Elektroantrieb.
Wäre das nicht Grund genug, einen Europaweiten 'Tag der Elektromobilität' ins Leben zu rufen?
Zum Beispiel am 29. April eines jeden Jahres.
Seit 1945 ist der 29. April der Hochzeitstag von Adolf und Eva Hitler geb. Braun
Eine Ehe, die schon am nächsten Tag durch gemeinsamen Selbstmord der Partner, beendet wurde. Dieser Termin ist im Prinzip frei!
Ich erkläre hiermit den 29. April zum
Europaweiten 'Tag der Elektromobilität'!
Jemand dagegen? keine Gegenstimme?
Dann ist das ja geklärt!