Samstag, 3. März 2018

110 urban geil

Das EU-Mitglied Bulgarien konnte vor genau 10 Jahren den 100. Jahrestag der Unabhängigkeit vom Osmanischen Reich feiern.
Vielleicht erinnere ich mich im nächsten Jahr am dritten März wieder an diesen Feiertag, und feiere mit Bulgarien seinen 111 unabhängigkeits Geburtstag.
In Bulgarien leben etwa so viele Europäer wie in Berlin, Hamburg, Bremen und dem Saarland zusammen, etwa 7.1 Mio.
und damit etwa 10 Mio. weniger als in Nordrhein-Westfalen, aber doppelt so viele wie in Berlin.
Der Name des Landes Bulgarien, Bulgarien, enthält alle nötigen Buchstaben, um das Wort 'Berlin' zu bilden, oder ohne Lettern wegwerfen zu müssen:
'urban geil'
Die Marke BVLGARI hat mit dem Namen des Landes Bulgarien nichts zu  tun.
Bulgariens Hauptstadt heißt Sofia wird aber im Original wie folgt geschrieben: София
Damit allein belegt Sofia einen Spitzenplatz im Ranking der Hauptstädte der EU-Mitgliedsstaaten.