Mittwoch, 9. August 2017

Schwule und Leben

Der Tagesspiegel berichtet darüber, dass Schwule und Lesben immer immer häufiger Opfer von Gewalt werden.
schwuleundlesben
www.tagesspiegel.de/.../queerspiegel/[...]homofeindliche-attacken
"Schwule und Leben" schreibt der Tagesspiegel in seiner online-Ausgabe, und meint sicherlich "Schwule und Lesben", "werden immer häufiger Opfer von Übergriffen"
Texte werden immer häufiger Opfer der automatischen Rechtschreibkorrektur.
Möglicherweise ist der Anstieg der Gewalt auch mit der neuen "Ehe für alle" zu erklären.
Lange Zeit blieb Schwulen und Lesben die Gewalt in der Ehe verwehrt - jetzt gibt es mit der "Ehe für alle" ganz neue Wege das Gesetz zu brechen.
War bis 1969 gleichgeschlechtlicher sexueller Verkehr noch strafbar, ist es dem Bundesbürger seit 44 Jahren schon ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt.
Schwule und Lesben sind quasi traditionell gewohnt gezwungen zu sein, gegen Gesetze zu verstoßen, und weil man ihnen durch die Liberalisierung in vielen Lebensbereichen Jahrzehnt für Jahrzehnt die Möglichkeiten nimmt, gegen Gesetze zu verstoßen nimmt wohl auch die Gewalt in Gleichgeschlechtlichen Ehen zu.
Schwule und Lesben werden selbstverständlich auch weiterhin von braven Bürgern rechter, linker, konservativer und religiöser Natur mit verbaler oder körperlicher Gewalt bedacht, aber das kann wohl kaum ein Grund für den Anstieg von Gewalt sein,
darum ist die These von Gewalt in der Homoehe so unschlagbar plausibel.