Donnerstag, 17. August 2017

Jugend

Was macht man mit seinen Kindern, wenn diese damit anfangen, Jugendliche zu werden? Auf jeden Fall in irgendeinen Verein schicken, damit sie nicht irgendwo auf der Straße in Parks oder gar auf Friedhöfen herumlungern.
Wie wär's mit dem Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM)
[englisch: Young Men’s Christian Association (YMCA)]
Vielleicht etwas mehr Motivation zur aktiven Mitarbeit und alles ein wenig politischer?
Etwas weniger verstaubt und mit deutlich mehr Orange tritt die CDU in den Liederwettstreit und erklärt Union zur Mission:
"Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine Schande, daß man sie an die Kinder vergeudet."
George Bernard Shaw
"Als ich jünger war, konnte ich mich an alles erinnern, egal ob es wirklich passiert war oder nicht, aber ich werde alt und bald kann ich mich nur noch an das letztere erinnern."
Mark Twain
"Für die Jugend habe ich nur drei Worte als Ratschlag: Arbeite, arbeite, arbeite!"
Otto von Bismarck 

"Wenn die Eltern schon alles aufgebaut haben, bleibt den Söhnen und Töchtern nur noch das Einreißen."
Karl Kraus