Samstag, 12. August 2017

monumenströser Spiegel

Mein neuer Badezimmerspiegel ist gar nicht neu, vor bereits einiger Zeit erflohmarktete ich ihn.
Im Anschluss daran gelang es mir auch, diesen neuen Spiegel an der Badezimmerwand zu befestigen, diesen elektrisch anzuschließen allerdings nicht, dafür hätte ich drei Hände mit den dazu passenden Armen benötigt.
Vor wenigen Tagen rekrutierte ich kurzerhand Hand und Arm eines arglosen Besuchers, der nur auf einen Kaffee mit ins vierte Obergeschoss gekommen war.
Badezimmerspiegel1
So hat es meine Mutter auch stets mit Besuchern gemacht - Sie wurden quasi immer voll integriert.
Es waren immer nur kleine Arbeiten die, mit einem Helfer mehr, auch noch schneller gingen.
Ein Kumpel sagte mir einmal: "Ich komm Dich doch nicht besuchen, erst fahr ich so weit raus und dann muss ich auch noch immer arbeiten."
Es gibt die beiden Seiten eines offenen Hauses - Mithilfe wird verlangt, aber man konnte auch immer Leute mit nach Hause bringen, und über Nacht und mit Frühstück behalten und nicht jeder wurde sofort versklavt.
badezimmerspiegel0
Zurück zum Spiegel, dieser ist monumenströs
monstal - zumindest wirkt dieser in meinem kleinen Badezimmer so, als hätte Albert Speer die Idee gehabt, ihn dort zu platzieren.
Ein Spiegel, der jede Zahnarztfrau vor Neid und Ehrfurcht erblassen ließe. 
Gegenüber des Spiegels, den ich nutzte, um den neuen Illuminierten Rundspiegel abzulichten wirkt er wirklich monströs und monumental.
Badezimmerspiegel
Ich habe den beiden heute gleich ein paar Tricks beigebracht - die können jetzt mit Licht Pingpong spielen, so gegenüber wie die hängen. 
Ich würde, in Zeiten in denen absurde Superlative gern gebildet werden, sogar behaupten daß diese beiden Spiegel gegenüberer gar nicht hängen könnten, was allerdings nur eingeschränkt der Wahrheit entspräche.
Ich freue mich jetzt ersteinmal über meinen neuen Spiegel, und zwar wahrscheinlich exakt so lange, bis zu dem Zeitpunkt zu welchem ich ein Leuchtmittel hinter dem Schwenkbaren Spiegel auswechseln muss.