Donnerstag, 24. September 2015

Türsteher, Zuhälter oder Box-Promoter

Heute hat Heinz Hoenig Geburtstag. 
Er wird heute 64 Jahre alt.
Die meissten Deutschen kennen diesen vielseitigen Schauspieler, von dem man auf den ersten Blick annimmt, er tauge nur für Rollen als Türsteher, Zuhälter oder Box-Promoter. 
Heinz Hoenig, das weiss ich ganz genau, hat auch einmal in einem Werbespot für eine Versicherung mitgewirkt. Der Spot lief nicht lange, und das mit Recht. 
Es lag nicht am Heinz.
Es lag am Spot.
Ich habe ihn leider weder im Internet, noch anderswo finden können.
Die Geschichte war in etwa so:
Ein Mann fährt mit einem wunderschönem 30Jahre altem Opel im Wattenmeer gegen ein Bäumchen und freut sich darüber, gut versichert zu sein.
Ein Stück Fernsehgeschichte, dass deutlich mehr Fragen stellt als beantwortet.
Es könnte eine Szene aus 'Alice im Wunderland' sein - sehr verdreht und merkwürdig.
Gemerkt haben sich dennoch nicht viele diesen Spot oder den Namen der Versicherung - er lief nur kurze Zeit.
Der wunderschöne oldtimer Opel gehörte meinem Bruder, bis er ihn an die Werbeagentur verkaufte, die für diesen merkwürdigen Spot verantwortlich war.
Als meine Mutter erfuhr, dass das eingeschränkt fahrtüchtige Auto mit einem Tieflader abgeholt werden sollte, hatte sie eine grossartige Idee - Sie befüllte den ganzen Kofferraum mit Metallschrott und so sparte einiges an Entsorgungskosten.
Meine Mutter war schon immer sehr kreativ in solchen Dingen.
Ich nenne das Microkriminalität.
Es muss mit den Zwängen des genetischen Erbes zu tun haben, dass auch ich microkriminell wurde.