Donnerstag, 8. August 2013

flugeier

föhrer_ei
diese anfangs dachte ich einfach nur: 'oh, wie lustig - Föhrer Eier'! ist nicht eigentlich belegt, dass der föhrer nur ein ei hatte?
hat guido knopp da noch keine nachforschungen angestellt?
ich photographierte diese originelle verpackung und bemerkte dabei: es sind ja 
fliegendeshuhn 'Föhrer-Korn-Eier'
was auch immer man sich unter korn-eiern vorzustellen hat.
soetwas wie mutterkorn? 
auf jeden fall sind diese eier 'vom fliegenden Huhn' was mit sicherheit nicht nur die haltung der hühner, sondern auch den zugang zu deren eiern erschwert.
wie funktioniert das? wer fängt die von fliegenden hühnern gelegten eier? sollen solcherlei eier kostbarer als am boden oder im nest abgelegte eier sein?
ich kann mir nicht vorstellen, dass man geschmacklich einen unterschied zwischen klassisch gelegten und im fliegen fallengelassenen eiern feststellen kann.

moment mal! schwindel!!!
bodenhaltung
eier vom fliegenden huhn - aus bodenhaltung! 
das widerspricht sich doch.
die wollen ja nicht nur ihre eier möglichst teuer, sondern auch mich für dumm verkaufen!
ich glaube, ich werde zukünftig vermeiden föhrer-eier zu kaufen, die sind wohl für eine zielgruppe gedacht, die sich gern in spezielle kleidung hüllt. 

ich schrieb übrigens 'spezielle kleidung' weil blogger diesen post mit dem namen der kleidermarke nicht veröffentlichen wollte. zensur ist doch undemokratisch, aber in diesem fall kann ich mich damit anfreunden.