Montag, 19. August 2013

flora und fauna

am verganenen wochenende waren wir, also mein marinero und ich, zu einer hochzeitsfeier eingeladen.
gefeiert wurde umzingelt von ganz viel natur im nabu-erlebniszentrum blumberger mühle.
thematisch zur hochzeit passend flog marinero ein schneeweisses insekt zu. 
schneeweiss war ja auch die braut und sekt gab es zur begrüssung der gäste - darum passt ein weisses insekt so gut - viel besser als tauben.
weissinsekt
wir nächtigten dort in einem zelt mitten zwischen flora und fauna.
auf dem zelt liess sich ein, zweifellos mit unglaublich viel mühe designter, käfer nieder.
ich finde den total schick, nicht zuletzt, weil dieses insekt so beeindruckend käferförmig ist. 
schickerkaefer
gern hätte ich den käfer dort mit einer nadel festgesteckt und ein schild, beschriftetmit seinem namen und dem seiner art, daneben geklebt. 
da ich keine ahnung hatte und habe, was das für ein käfer ist, und welcher art er wohl angehöre, ist der käfer noch, denn ohne ein info-schild, ist es irgendwie nicht sinnvoll, das ding dort festzunadeln, lebendig.
die drei breiten lüftungsschlitze hinten deuten darauf hin , dass dieser, genau wie der original käfer, auch mit einem heckmotor ausgestattet ist.

eine wahre schneckplosion entdeckte und photographierte marinero dann noch.
schneckenland
snailbook es sieht ganz so aus, als wären schnecken deutlich sozialere tiere, als ich bislang stets angenommen hatte.
ameisenstrasse
ameisen gibt es dort, wie fast überall auf der welt, auch. und offensichtlich haben die kein problem damit, teile ihres verzweigten unterirdischen strassennetzes, bei grabungsproblemen wie z.b. durch die verdichtete erde unter einem gehweg, oberirdisch anzulegen.
ameisenstrasse2
wenn man diese einzige schlanke ameise auf dem bild so betrachtet, kann man sich fast uberhaupt gar nicht vorstellen, dass sie, und all ihre artgenossen, zusammen mehr wiegen, als ich mit all meinen 7 milliarden artgenossen.
es gibt wohl erheblich mehr ameisen als menschen.

aber da dort zwei menschen einander geheiratet haben, hoffe ich dass die gesamtheit aller menschen bald wieder um ein paar kilo schwerer wird.