Samstag, 23. März 2013

talfahrt und sozialer aufstieg

snowslidebag1a
heute war ich mit meinem marinero im mauerpark, um den frühlingsschnee zu geniessen. 
leider besitze ich weder ski noch schlitten. ich erinnerte mich allerdings an rodelausflüge zu zeiten da ich so alt war, wie marinero heute. meine eltern hatten weniger schlitten als kinder, und so wurden aus kissen und müllsäcken rodelpolster gebaut.
auch ich besitze weniger schlitten als kinder, obwohl ich nur eines, also deutlich weniger als meine eltern, habe. ich fertigte aus einem sofakissen und einer plastiktüte, ganz der familientradition folgend, ein rutschkissen.
snowslidebag2a
allerdings verwendete ich statt eines müllbeutels die grosse plastiktüte eines bekannten warenhauses. 
KaDeWe, das riecht nach wohlstand, damit kann man sich in die öffentlichkeit wagen.
verglichen mit müllsäcken ist das sogar eine art sozialer aufstieg.