Montag, 11. März 2013

schild schliessen

kein_platz
ausser der tatsache, dass dieses nicht nur ein an der sprache klar erkennbar deutsches schild ist, auch wird auf typisch deutsche art, also mit sprichwörtlich erhobenem zeigefinger, mitgeteilt, dass der schildnahe bereich kein abstellplatz für fahrräder sei. 
ich bin mir beinahe sicher, dass ein hinweisschild, welches mittels eines pfeils und einiger worte, den weg zu einem zulässigem abstellplatz für fahrräder beschriebe, deutlich erfolgreicher das abstellen von fahrrädern im umfeld dieses schildes verhindern würde.

das wirklich aussergewöhnliche an diesem schild ist jedoch das kleine kreuz oben rechts, welches insbesondere windowsnutzern als schliessen-symbol bekannt sein dürfte. 
ich habe nicht ausprobiert, ob ich mit einem kleinen klick das schild verschwinden lassen kann,
einerseits hatte ich angst vor der enttäuschung wenn es wohlmöglich nicht verschwände, und andererseits hätte es mich wirklich sehr verstört, wenn es wider erwarten tatsächlich funktioniert hätte.