Freitag, 25. Mai 2012

DON'T PANIC

heute ist 'towel day' also habe ich mein handtuch bzw. towel mal mitgenommen auf meinem spaziergang.
dontpanic01
wir haben sogar heinrich heine getroffen.
der heinrich und das towel haben sich auf anhieb gut verstanden und umarmten einander.
auch die rote grundeinstellung des towel hat dem herrn heine sicherlich zugesagt.
dontpanic
dontpanic02
natürlich kommt man an einigen touristenfallen vorbei.
hier hat mir ein junger mann dabei geholfen, towel nicht in die photokabine zu lassen. 
so habe ich dann 2,-€ gespart
dontpanic03
noch ein kleiner ausflug zu gott, der sich ja in ein logikwölkchen aufgelöst hatte.
dontpanic04
towel versucht sich im treppensteigen
dontpanic07
...und als umhang
dontpanic08
wir waren auch am märchenbrunnen.

danach auf dem alexanderplatz, wo air-berlin stewardessen schokoladenherzen an passanten verteilten. auch ich bekam eines und fragte die stewardess sogleich, ob ich sie mit towel photographieren dürfte. sie willigte ein. unüberlegt fragte ich, ob sie towel wohl mit einer kollegin gemeinsam halten könnte - ich stellte mir das schön vor, so mit klassischen flugbegleiterposen.
ich hätte nicht nach der kollegin fragen sollen, denn die verbot gleich das ganze photo.
mir selbst fiel auch erst vielviel später ein, was für ein gut verkäufliches bild das geworden wäre, in zeiten in denen ein grossflughafen einfach nicht annähernd termingerecht fertiggestellt werden kann, liesse sich ein photo auf welchem zwei flugbegleiterinnen ein handtuch, auf welchem in grossen, freundlichen buchstaben 'don't panic' steht, zu guten preisen verkaufen.
dontpanic06
und auch am neptunbrunnen am alexanderplatz, wo towel der dame mit dem wasserkelch half, ihre reize zu verhüllen, etwas an wirkung verliert das bild durch das kleine mädchen und ihrem mutmasslichen vater, die es nicht lassen konnten, das bild zu sabotieren.
dontpanic09
am ende des langen ganztagsspazierganges durfte towel sich dann auch einmal ausruhen und einfach nur abhängen.