Mittwoch, 2. Mai 2012

anruf

ring! ring!
zanahoria!
wer ist da??
jetzt könne der anrufer(**) eigentlich auch mal sagen, wer oder was er ist. erstmal melde ich mich erneut
ZA-NA-HORIA!
wie bitte?
nocheinmal deutlich:
Z  A  N  A  H  O  R  I  A
ist da nicht 'irgendeinname'?(*)
wo A ist ist B nicht!
NEIN! ZANAHORIA!
schau auf meine lippen!
nicht 'irgendeinname'?
NEIN! ZANAHORIA!
etwas schüchterner
nicht 'irgendeinname'?
etwas lauter
NEIN!
vorwurfsvoll
warum tun sie ihre nummer denn dann ins internet?
???
KLACK
(natürlich hat es nicht weder 'ring ring' noch 'klack' gemacht,  ich bin besitzer eines modernen telephons, und dennoch sind 'klack' und 'ring ring' wirklich gute und allgemein verständliche anruf- und telephongespräch-beendigungsgeräusche)

tja, das ist eine dieser fragen - warum tue ich meine nummer ins internet?
und wenn ich das getan hätte, liesse ich das verb 'tun' für diese tätigkeit nicht gelten und fragte mich warum ich dann nur ein einziges mal angerufen würde. 
warum werde ich von einer anruferin(**) die sich offensichtlich verwählt hat so unhöflich beschimpft? und woher habe ich diese freundliche engelsgeduld?

(*)'irgendeinname' ist nicht der tatsächliche name der eigentlichen zielperson des anrufs, sondern ein pseudonym, mit welchem ich die mir nicht näher bekannte person schütze.
(**) das geschlecht der anrufenden person ist nur eine vermutung, auf welche ich der stimmlage wegen schloss.