Donnerstag, 26. Mai 2011

singstar

habe heute meinen termin bei der vertrauensärztin telephonisch bestätigt. die frau, ich vermute es war eine, mit der ich telephonierte, hat ganz sicher sehr viele preise im schnellsprechen gewonnen. den namen der praxis oder überhaupt nur einen bestandteil der begrüssung habe ich nicht verstanden. habe einfach gesagt, wer ich bin, und dass ich meinen termin am xx.xx.2011 bestätigen wollte.
sie bestätigte mir freundlich die terminbestätigung und verabschiedete sich mit einem fast gesungenen 'danke!' ein reflex in mir antwortete ihr bloss: 'recht herzlich', das hatte so gut zu ihrem song gepasst.
ob es die wahrscheinlichkeit einer kurbewilligung erhöht, wenn ich morgen nocheinmal anrufe, und den termin bestätige?
ich lass' das lieber, die gefahr, dass ich ihn ohne absicht mehrfach bestätige ist hoch genug.