Montag, 1. März 2010

chopin im vergleich

heute spricht alle welt von chopin, weil dieser 200 jahre alt wird. nur wenige erheben zu recht einspruch, denn heute ist ein mega-geburtstags-tag.
da kann man ruhig mal überprüfen, wie sich chopin so im vergleich schlägt:
harry belafonte war acht mal zu gast in der muppets show.
frederic chopin null mal.
Susanne Albrecht wird heute 59 jahre alt und hat einen bodycount von mindestens 1.
frederic chopins nachgewiesene opfer übersteigen die null nicht.
Sandro Botticelli hat heute 565 kerzen auf seinem kuchen. er wurde vom papst berufen, in der sixtinischen kapelle zu malen. frederic chopin hingegen hat kein einziges bild der sixtinischen kapelle gemalt. sicher hat er auch nie mit dieser kapelle zusammen musiziert.
windows 3.1 wurde vor genau 18jahren auf den markt gebracht, und unterstützte vga. frederic chopin unterstützte keinen einzigen modernen grafik-standard.
der friedensnobelpreis-count von Jitzchak Rabin, der heute 88 hätte werden können, beträgt eins, der von chopin null.
es war übrigens auch der vor exakt 106 jahren geborene Glenn Miller, der die erste goldene schallplatte der musikgeschichte verliehen bekam und wieder mal nicht chopin.
das glenn miller lied 'Chattanooga Choo Choo' hört sich verdächtig so an, als hätte er bei udo lindenberg geklaut.
chopin hat keine berührungspunkte mit udo lindenberg.
dafür hat chopin tuberculose gehabt.

wikipedia riet mir heute, doch fan von chopin zu werden, wegen sprüchen wie diesem hier:
'Die drei berühmtesten Ärzte der ganzen Insel haben mich untersucht; der eine beschnupperte, was ich ausspuckte, der zweite klopfte dort, von wo ich spuckte, der dritte befühlte und horchte, wie ich spuckte. Der eine sagte, ich sei krepiert, der zweite meinte, dass ich krepiere, der dritte, dass ich krepieren werde.'