Mittwoch, 28. Januar 2009

heimweh

fast schon wehmütig denk ich an das krankenhaus und kann glücklicherweise gefühle wie heimweh unterdrücken. ich hatte es mir da ja auch schön heimelig eingerichtet und dem personal einiges beigebracht.
als ich beim abschluss der bestrahlung gesagt bekam, dass man noch ein dokumentationsphoto machen würde, und fragte, ob ich lächeln soll, grinste die bestrahlerin mich freundlich an und sagte: 'das können sie ohnehin nicht mehr, wenn ich ihren kopf fixiert habe!'
herrlich! ich mag sowas!

ich hatte mir auch einen azubi dressiert. als der das erste mal meinen verband wechselte, sagte ich zu ihm, dass er nicht so still sein dürfe, sondern auch mal mit den patienten reden muss, wie z.B.: 'puhh - sehen kann ich das ja - aber der geruch...'
seit dem ist er zur hochform aufgelaufen und klopft beim verbandwechsel immer wieder sprüche wie:
'herr [zanahoria] ich wurde ja in der ausbildung auf einiges vorbereitet, aber DAS...'
'ich konnte ja letzte woche nach dem verbandwechsel bei ihnen nicht mehr schlafen. ich hatte ja gebeten, das heute nicht tun zu müssen.'