Samstag, 28. Juni 2008

WAEDLRUR

ich bin mit meiner neuen ec-karte einkaufen gewesen. ich legte dies und jenes in den einkaufswagen, den ich zuvor gegen geringen pfand entliehen hatte, und wollte an der kasse mit meiner karte für dies und auch für jenes bezahlen. ich gab der kassiererin meine karte. diese fragte mich prompt nach meinem ausweis. ich zog meine stirn in falten und schaute sie an. daraufhin erklärte sie mir, dass sie meinen ausweis sehen muss, wenn eine karte keine unterschrift trägt - und meine trüge keine unterschrift. 'ich habe keinen ausweis' sagte ich kurz angebunden. sie zog ihre stirn in falten, sah mich an und gab mir wortlos einen kugelschreiber.
ich unterschrieb die karte damit und gab sie ihr abermals. ich musste dann noch den zettel aus der kasse unterschreiben. die kassiererin verglich brav die beiden unterschriften. da hab ich dann ein bisschen angst bekommen, weil die unterschriften nicht gleich aussahen, weil ich den kassenzettel auf kleinen WarenAmEndeDesLaufbandesRunterrutschUnterstützungsRollen liegend unterschrieb.
die kassiererin glaubte mir und gab mir meine karte zurück. ich ging nach haus.