Mittwoch, 29. August 2007

gotham wohnzimmer

warum ich nachts um drei noch wach bin??
tja, batman ist zu besuch.

leute! scheisst auf 'in die natur gehen'!
einfach mal zu hause bleiben - die kommt schon zu euch!
nach den marienkäfern im winter und den bienen im sommer
kommt hiermit ein weiterer teil von capitano-zanahorias-reality-tierleben.

eigentlich war hier alles ganz friedlich.
vom sessel nichts neues.
etwas, dass ich gern lärmchen nennen würde,
und ein sich rasch bewegender schatten
erweckten sehr plötzlich mein interesse
und nur milisekunden später meine aufmerksamkeit.

ich war mit dem denken schon fertig, bevor ich meinen kopf
ausreichend gedrecht hatte, um den urheber des schattens zu beäugen.
'motte' war die quintessenz des denkergebnisses.
meine augen legten zuerst veto dagegen ein,
focusierten dann noch stärker, meldeten das ergebnis zurück,
bekamen ein veto vom gehirn
(so wie mein gehirn das auch immer tut, wenn meine augen fliegende autos oder ufos sehen)
meldeten dann abermals 'fledermaus'
das wurde auch vom hirn dann endlich akzeptiert.

oh mann!
das viech hat nicht viel flugfreiheit hier!
ich habe grad das erste mal in meinem leben eine fledermaus gesehen, und dann huscht die
auch noch um mich herum - und so schnell.
wenn die mal nicht durchs offene fenster hereingekommen ist, denke ich.

ich bin gelähmt.
nee, so an draculageschichten glaub ich ja nicht!
...oder doch??
scheisse! irgendwie hab ich angst!
dass darf ich echt nie jemandem erzählen, ich bin doch n kerl!
versuche mich zusammenzureissen, zum fenster zu gehen, und weiter zu öffnen.
mäßiger erfolg.
batman kommt echt im sekundentakt dicht an mir vorbei, und überredet mich so zum sitzen.

als er langsamer fliegt, und ab und an versucht, sich an kabelschächten oder
dem holz der tür festzuhalten um auszuruhen, sehe ich meine chance gekommen und stosse bis zum fenster vor und öffne es.

batman hat mittlerweile in einer ecke zwischen tür und rahmen halt gefunden.
ich setze mich wieder hin, um am fenster platz zu machen, und bei meinem
triumph zuzusehen, wenn batman kleinlaut das zimmer verlässt.

ich sitze nun, und muss zusehen, wie eine maus mit flügeln in meinen türrahmen krabbelt.
tja, und da ist sie jetzt noch.
(ja, altbau. und ja, ich hab trotzdem nicht gedacht, dass so große schlitze in den rahmenecken sind, dass eine fledermaus komplett darin verschwinden kann)

catwoman! ich weiss, ich rief dich oft des nächtens! ...und das war immer...
na ja, aber jetzt ist es ernst!!
hilf mir!

dein capitano