Dienstag, 20. Februar 2018

Kalender - mehr als 52x7

Von Zeit zu Zeit ist ein Kalender Quell von Freude.
In dem Jahr meiner Chemotherapie, in welchem ich gut liegen und sitzen konnte, sonst jedoch wenig, fasste ich den Plan, mich mit ganz einfachen Tätigkeiten mein geschundenes Hirn zu schulen.
Wenn ich früher schulischen Belangen mit so viel Ehrgeiz gegenüber getreten wäre, hätte ich viel weniger Zeit für Dinge, die wirklich Spaß bringen, gehabt.
Aber um überhaupt etwas außer Spucken oder Liegen zu tun war das eine gute Idee.
Zurück zum Kalender: Ich suchte zu jedem Tag im Jahr Personen heraus, die besonders polarisieren, Zeitgeschichte schrieben, die ich besonders mag oder besonders ablehne, und trug deren Geburtstage in meinen Kalender ein. Dieser ist unten rechts unter dem Blog Archiv einzusehen.
Nun zum Quell der Freude:
an Tagen wie Heute, wenn
Heinz Erhardt *1909
Cindy Crawford *1966
Kurt Cobain *1967
gemeinsam Geburtstag haben, kann es Menschen mit guter Vorstellungskraft erheitern sich diese Menschen miteinander interagierend vorzustellen.
Zum Beispiel Heinz, Cindy und Curt in einer typischen Küchensituation ihrer 3er-WG.