Montag, 12. Februar 2018

Abraham, Charles und Thilo

Manchmal ist es gar nicht komplett uninteressant welche Personen am gleichen Tag geboren wurden,
so wurden Abraham Lincoln und Charles Robert Darwin beide am 12. Februar des Jahres 1809 geboren.
Lassen Sie dieses Wissen für sie arbeiten, und lassen Sie so eine Tatsache beiläufig aus ihrem Mund fallen.
Ihr Gegenüber wird sofort denken, daß Jemand der das weiß auch unglaublich viele andere Fakten im Kopf hat, und sie für Intelligent oder wenigstens für gebildet halten.
Man darf es gern auch weiter ausschmücken.
ein Beispiel:
"Sicher wissen sie, daß zwei der größten Personen der Geschichte, nämlich Abraham Lincoln, der mit 193cm Körperlänge auch physisch groß war, und Charles Darwin, dessen zweiter Vorname übrigens Robert war, an exakt dem gleichen Tage von verschiedenen Müttern Geboren wurden?
Natürlich gibt es keinen stichhaltigen Beweis für die Behauptung, die beiden seien keine Zwillinge, doch liegen ihre Geburtsorte, einer in den USA und der andere im UK, ca. 6500 Kilometer voneinander entfernt, was sogar heute noch als eine Distanz gilt, die Zwillingsmütter nur ungern zwischen zwei Geburtsvorgängen zurücklegen."
Glauben sie mir bitte, wenn ich ihnen verspreche, daß diese 87 Worte den Ausgang einer Vertragsverhandlung, eines Vorstellungsgespräches oder einer Partnerschaftsanbahnung Maßgeblich ändern können!
Genau 136 Jahre nach den Beiden großen Köpfen wurde Thilo Sarrazin in Gera geboren. Der spätere Volkswirt und Finanzsenator von Berlin veröffentlichte mehrere Bücher, wobei er in mindestens einem Buch 'Deutschland schafft sich ab'
auf Thesen von Darwin zurückgriff (Sozialdarwinismus).