Dienstag, 2. Mai 2017

Zufriedenheits-Garantie

Von einer 100% Zufriedenheits-Garantie habe ich schon oft gelesen, aber das Angebot von heute schlägt sie alle:
100 % ZUFRIEDENHEITS-GARANTIE!
Wir halten unser unverbesserliches Kundendienstversprechen.
Wir stellen sicher, dass Ihr Einkaufserlebnis ein unvergessliches Erlebnis bleibt.
Mit jedem Kauf erhalten Sie auch zusätzliche BONI. Ein kostenloses Exemplar des neuen Kindle Buches über chronische Entzündungen
Kostenlose Code Gutscheine mit spezielle Anweisungen via Email wenn Ihr Einkauf versendet wurde.
www.amazon.de/Feinmaschige-Küchensiebe-Edelstahl [...]
zunächst hat mich die Wahl des Adjektivs in der Formulierung
"unverbesserliches Kundendienstversprechen"
gewundert, denn unverbesserlich klingt stur und negativ, ganz anders als ein Wort wie "einzigartiges".
Fürderhin wird versprochen:
"Wir stellen sicher, dass Ihr Einkaufserlebnis ein unvergessliches Erlebnis bleibt."
Ich hätte gern, daß die Benutzung des Gerätes eine Art positives Erlebnis ist, aber den Onlinekauf eines Dreiersets Küchensiebe zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, scheint mir wie die Quadratur des Kreises.
Zudem, ist das kostenlose kindle Buch über "chronische Entzündungen" ein sonderbarer Bonus.
Ich bekam zur Eröffnung einer neuen Filiale einer Drogeriekette einmal spezielle Waschlotion für meine Vagina geschenkt - das war ähnlich schlecht personalisiertes Marketing.
Weiterhin bekomme ich kostenlose Gutscheine und erhalte "Anweisungen via Email"??
Weitere Anweisungen hört sich an wie die erste Kontaktaufnahme von Entführern.
Ich gehe jetzt mal nach draußen und versuche außerhalb des Internet einen Verkäufer zu finden, der mir Küchensiebe derart schmackhaft machen kann
Der wird nicht leicht zu finden sein.