Montag, 27. Februar 2017

Daten einer Diva

Wenn sie irgendwo in Deutschland geboren worden wär', könnte Liesbeth Schneider heute ihren 85. Geburtstag feiern.
Sie wurde jedoch als Elizabeth Taylor in London geboren, und hat ganze 79 von den 85 Jahren seit ihrer Geburt lebend verbracht.
Von ihren 79 Lebensjahren war sie etwa 33 Jahre lang verheiratet - ganze acht mal mit nur sieben unterschiedlichen Männern.
Ihre erste Ehe war auch gleich die kürzeste - mit Conrad Nicholson Hilton, Spross des Gründers der bekannten Hotelkette - 271 Tage hielt die Ehe.
Ihre fünfte Ehe hielt mit 3755 Tagen fast 14 mal so lange.
Im Jahr 1975 heiratete sie, nach 471 Tagen ohne Ehe, zum sechsten mal -  und zwar den Ehemann der fünften Ehe: Richard Burton.
Die Zweite Ehe mit Richard Burton dauerte mit 293 Tagen nur unwesentlich länger als ihre allererste Ehe.
Bereits als Neunjährige Schauspielte sie vor der Kamera, der erste erfolgreiche Film ließ allerdings noch ein ganzes Jahr auf sich warten.
Wie viele Jahre ihrer Karriere sie Diva war, ist unklar, da die Vergabe dieses Titels keinen festgelegten Regeln folgt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elizabeth_Taylor