Donnerstag, 20. November 2014

medizinischer Pflasterstein

Seitdem mir ünglücklicherweise einer meiner Lieblingsoberschenkel zerbrach, und Ärzte mir ein Intimpiercing einschraubten, hatte ich fortwährend leichte Schmerzen im Knie des gepiercten Beines.
Dieser leichte Schmerz blieb auch nachdem das Piercing nach zwölf Monaten entfernt wurde
Die Befindlichkeit meines rechten Kniegelenkes war suboptimal und ein medizinischer Grund dafür nicht auszumachen.
Während eines Aufenthaltes in einer Kurklinik wurde der Knieschmerz behandelt, indem man elektrischen Strom durch mein Knie leitete.
Eine Behandlung, die Spass machte, anfangs wurden zwei nasse Schwämmchen, eines links und das andere Rechts, mit Saugnäpfen am meinem Knie befestigt, dann wurden Stromkabel an den Saugnäpfen befestigt, und der Strom eingeschaltet.
Das sah dann ein wenig so aus, als hätte mein Knie ein Paar richtig grosser Kopfhöhrer auf.
Weil die Muskeln in und um mein Knie im Rhythmus der Stromschläge zuckten, erweckte dieser Anblick den Eindruck, mein Knie höre tatsächlich Musik.
Man erklärte mir, dass das durch den Strom verursachte permanente Kribbeln meinem Hirn helfe, bald den Schmerz zu ignorieren - also Kribbeln als eine Art Gegenschmerz.

Diese Behandlung hat aber den ursprünglichen Knieschmerz nicht dauerhaft vertreiben können.
Die Befindlichkeit des Kniegelenkes blieb, wie glücklicherweise auch der Ort, an dem es sich befindet, unverändert. Es mag also gern positiv bewertet werden, dass ich vor wenigen Tagen auf dem Heimweg in der viel zu früh eintretenen Dunkelheit über eine Bodenunebenheit bzw. einen Gehwegschaden stolperte, und die Wucht des Aufpralls mit meinem rechten Knie abfederte.
Mein rechtes sowie auch mein linkes Knie und der komplette Bereich meines Körpers, der, wie ich in der Klinik lernte, als 'Untenherum' bezeichnet wird, hatte eine Hose an - deren rechtes Knie ist nun auch kaputt.
Früher versuchten meine Eltern mich im Fall derartiger Kniefälle damit, dass nur mein Knie kaputt wäre, welches ja - in Gegensatz zur Hose - von selber wieder verheile. Damit kann ich mich diesesmal, aufgrund des Schadens an der Hose, nicht trösten.
Aber vielleicht gelingt es diesem temporären Schmerz, seinen Chronischen Bruder zu vertreiben.
Es fühlt sich jetzt schon besser an, als vorher.
Ein Pflasterstein kann also doch diese Welt ein wenig verbessern.