Samstag, 28. Juni 2014

Melodien für Millionen

Heute Abend sass ich mit meinem Sohn, Marinero Banana, am Tisch und wir aßen etwas Rührei auf Brot.
Plötzlich fing jemand von uns - nicht ich - an, zu singen.
Gerade wollte ich etwas gegen lautes Singen am Abendbrottisch sagen, als ich dann doch genauer auf den Text hörte:
"Sohn, wo hast du denn das her??!"

 "Das habe ich auf so einem Plakat gelesen."
"weisst Du was Sinti und Roma sind?"
"Nein. Oma kann es nicht sein."
Na ja das war ja schoneinmal richtig kombiniert.
Ich habe ihm dann erklärt , was Sinti und Roma sind, und dass er diesen Slogan wahrscheinlich auf einem Nazi-Wahlplakat gelesen haben muss, und dass er, auch wenn die Melodie, nach der er diesen Text sang, recht schmissig war, er das bitte nicht mehr singen solle.
Und jetzt sizte ich am Rechner, schreibe diesen Text und habe einen in vielerlei Hinsicht nervigen Ohrwurm.