Montag, 23. Juli 2012

schlüters

horizont
ich halte mich derzeit bei meinen allernahesten verwandten im land der horizonte auf. und tatsächlich kann man hier immer unheimlich weit gucken und nachts vielviel mehr sterne sehen als vom boden einer stadt aus. 
natürlich bin ich auch hier regelmässig in wartezimmern von medizinern. dort schnappte ich heute folgenden gesprächsfetzten auf:
moin!
moin! wat mokst du denn her, hest du ok zucker?
ne. mut man dat hier hem?
hest all vun schlüters hört?
nee.
obwohl das gespräch bis hier her für meine ohren recht laut geführt wurde - das mag normallautstärke sein, wenn man gewohnt ist, dass der nordwest stets versucht, die worte wegzupusten - wurde das gespräch nun ungewöhnlich leise. 
ich unterliess es meine ohren zu spitzen, um wissensgewinn über die schlüters zu erringen.