Donnerstag, 19. Juli 2012

der mündige patient

warum, frage ich eine ärztin, habe ich hier eine magensäurereduzierende tablette für den abend bekommen?
'Ähm, das ibuprophen soll dadurch besser aufgenommen werden.'
'hemmt das nicht meinen knochenstoffwechsel?' 
'keine sorge!' sagt die ärztin.

anschliessend geht es in die radiologie zum röntgen. 
ein pfleger fährt mich im bett liegend dort hin. 
nach diesem missverständlich formuliertem satz, möchte ich hier gern noch darauf hinweisen, dass nicht der pfleger im bett lag und es gleichzeitig schob, sondern die arbeit auf vier schultern verteilt wurde: 
ich im bett lag - der pfleger schob.
in der radiologie wird mir erklärt, dass ich noch eine drainageschlauch in meinem oberschenkel habe und man mein bein so nicht röntgen könne. nach einiger wartezeit schiebt mich ein anderer pfleger mich und das bett, auf welchem ich liege, zurück in das zimmer, aus dem ich gekommen war. die magensäurereduzierende tablette ist weg. 
manch pfiffiger leser mag bemerkt haben, dass ich mich wieder mal im krankenhaus aufhalte - nichts schlimmes - ich liess mir dort mein intimpiercing entfernen.

gammanagel
hier ein bild des materials, welches etwa 364 tage die innenansicht meines oberschenkels verschönerte.