Mittwoch, 25. November 2009

sesam öffne dich

jahrelang dachte ich, zum starken geschlecht zu gehören. seit kurzem weiss ich, dass ich zum hungrigen geschlecht gehöre, während man das schwache geschlecht sicher als satt bezeichnen kann.
über monate ging ich zum essen zum immergleichen libanesen. kaum gehe ich das erste mal mit einer frau dorthin, bekommt sie mit den worten: 'das ist so süss wie du!' ein honig-sesam törtchen überreicht.
ganz ähnlich erging es mir beim weltbesten vietnamesen, den ich bereits einige male allein frequentierte. es war wieder der frau gewidmet, süss und sesamhaltig.
in vielen fremden kulturen scheint man seine bewunderung frauen gegenüber über sesam und honig auszudrücken.
also hier nocheinmal für alle, die etwas süsses zu verschenken haben: 'ich bin krank! ich brauche mitleid in form von sesamgebäck!'