Donnerstag, 4. April 2013

ein schild

vierkoepfe
hier im norden der republik, wo ich gerade mit marinero verweile, gibt es auch merkwürdige schilder. dieses mysteriöse schild entdeckte ich am kundenparkplatz einer schiffsschraubenfabrik. was möchte dieses schild ausdrücken? personenkomprimierung? einer person scheint ein körper zu fehlen - oder aber eine person hat zwei köpfe, sehr beeblebroxesk! .ist nicht eigentlich der sinn von pictogrammen, inhalte ohne viele worte zu vermitteln?
möglicherweise ist es eine reminiszenz an die 80er jahre fernsehserie ein 'trio mit vier fäusten' und stellt, da fäuste nicht mehr so en vogue sind, ein trio mit vier köpfen dar.
wenn dieses schild einen roten hintergrund hätte und mehr wie ein verbotschild aussähe, hätte ich vermutet, dass es sich um ein mobbingverbotsschild handelte,
aber so bleibe ich ratlos.