Samstag, 30. Januar 2010

warum?


weil seit meiner gehirnoperation mein hirn nicht mehr optimal funktioniert, beschrifte ich meine welt. hier mein lieblings-geldautomat mit dem grund beschriftet, warum ich geld abhebe.

Montag, 25. Januar 2010

förderung

als mein kleiner marinero einmal einige münzen auf einem tisch zu einem turm gestapelt sah, zeigte er darauf und sprach: 'das ist eine riester-förderung!'
ein jeder mag sich denken, was genau er damit gemeint hat. sicher ist das ein werbefernsehschaden. werben die jetzt im kinderfernsehen für rentenversicherungen?
auch ich habe mich einmal fördern lassen. ich kassierte bafög, während ich immatrikuliert war und das leben studierte.
heute habe ich das darlehen zurückbezahlt. gott sei dank habe ich nach wenigen semestern eine bessere beschäftigung gefunden als das studieren.
dadurch habe ich nicht so sehr viel zeit verschwendet und nicht sehr viel bafög zurückzuzahlen.

ich hatte auch immer gehofft, das als jahrgangsbester ich gar nichts zurückzahlen müsse.
ich empfand mich auch als jahrgangsbester - leider als einziger.
die haben da vermutlich andere bewertungskriterien als ich.
eine glückliche fügung ist, dass mein tumor ausreichend finanzkraft mit sich brachte, dass er die rechnung für mein studium bezahlen konnte.
danke!

Samstag, 23. Januar 2010

premiere

das erste mal seit der tumor-diagnose und den ewigen krankenhausaufenthalten bereite ich in meiner wohnung eine warme speise zu. eigentlich habe ich eine tube senf und ein paar knackwürste gekauft. ich bin eigentlich kein fleischesser, aber das ist es, wonach mein geschmackssinn sich sehnt. eigentlich hätte der gern grünkohl mit kleinen zuckerkartoffeln, wurst und senf. ich habe das rezept etwas umgestaltet, um es leichter zu haben.
die erste hürde habe ich genommen: ich habe ein feuerzeug gefunden. das war für einen nichtraucher keine leichte übung.
der geruch ist noch immer echt belastend.

das experiment kann als geglückt bezeichnet werden, dennoch ist das nichts, was ich in naher zukunft regelmässig machen werde.

Mittwoch, 20. Januar 2010

michael jackson comeback

als ich diese zeitung sah, dachte ich zuallererst an ein michael jackson comeback. aber die zeiten werden wieder normal und schwarze verdienen wieder durch spenden.
warum eigentlich eine mio euro von vw und audi? das ganze geld war doch nicht geplant um haiti abzuwracken.
wie hoch ist eigentlich der merwertsteuersatz auf haiti-reisen? so wie hotelübernachtungen?

Samstag, 16. Januar 2010

generationenkonflikt

ja, wenn mehrere generationen aufeinandertreffen, gibt es immer einige konflikte. diese tatsache bemerkte ich extrem bei meinem letzten zusammentreffen mit der mutter meiner mutter.
da bemerkte ich, dass ich durch nichtbeachtung gestraft wurde.
ja, klar - ich bin konkurrenz auf dem krankheits-markt.

Samstag, 9. Januar 2010

kinderhölle

im shop des kinderkanals gibt es einen schönen ring zu kaufen. ich glaube, ich kaufe meinem marinero dieses schöne stück, dass mit 'mein leben ist die hölle' beschriftet ist.
da freut die mama sich.
ich halte dieses preisgünstige stück auch für einen guten ehering.

Donnerstag, 7. Januar 2010

rache

obwohl ich alleine wohne, benutzt irgendwer heimlich meine küchengeräte. heute wollte ich das erste mal seit wohl 15 monaten wieder warmes essen selbermachen. weil ich angst hatte, dass küchengerüche mich noch immer belasten, habe ich klein angefangen und mir toastbrot, tunfisch, käse und zwiebeln gekauft um mich nach langer zeit mal wieder mit meinem sandwichmaker zu beschäftigen.
als ich diesen griff, bemerkte ich, dass dieser ganz voll mit ehemals flüssigem käse und staub und krümeln war. irgendwer hat heimlich sandwiches gemacht, ohne danach das gerät zu säubern. so ein arsch! na warte, ich stelle das gerät jetzt auch dreckig zurück, da kann der andere auch stundenlang schrubben, bevor das gerät benutzbar ist.

Mittwoch, 6. Januar 2010

küchenmaschine

ich habe eine neue küchenmaschine.
der baumkronen-propeller dreht sich und der dicke gelbe kerl neigt seinen kopf. und das beste ist, es ist total umweltfreundlich, da es solarbetrieben ist.
was die sonst noch macht? warum das eine küchenmaschine ist?
sie steht, wie man auf dem photo eindeutig erkennt, auf meiner küchenfensterbank.

oben

der hinweis kommt etwas spät, aber ihr könnt euch ja bis zum nächsten jahreswechsel merken, wo das feuerwerk zu sehen ist.

Dienstag, 5. Januar 2010

auserwählt



nicht selten wird man hinter vorgehaltener hand völlig zu unrecht belächelt, wenn man sich selbst für auserwählt hält. gut, wenn man, wie ich, stichhaltige beweise vorlegen kann, wie dieses bild einer mariensichtung im badezimmer meiner eltern.

Montag, 4. Januar 2010

warum????



es wird sicher schwer zu verarbeiten sein, das erlebnis, seinen mitbewohner tod im bad aufzufinden.
war es ein unfall? war es mord?
wer tut soetwas??

Samstag, 2. Januar 2010

anagramm

ich habe jetzt ganz viele grosse buchstaben aus metall. fast ein riesenscrabble. heute habe ich 'ARABER MIT FICHTE' gelegt.